Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Vier Verletzte in Geisenfeld 

(ty) Gestern gegen 13.35 Uhr wollte eine 19-jährige Wolnzacherin in Geisenfeld mit ihrem Auto von der Oberzeller Straße in die Münchner Straße einbiegen, als es schepperte. Sie übersah den Pkw eines 46-jährigen Einheimischen, der auf der vorfahrtberechtigten Münchner Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß der beiden Wagen wurden die drei Mitfahrer im Pkw des Mannes sowie die junge Wolnzacherin leicht verletzt.  Sie alle kamen zur weiteren Untersuchung in Krankenhaus. Der Pkw der 19-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 12 500 Euro geschätzt. Die örtliche Feuerwehr war zur Sicherung und Reinigung der Unfallstelle im Einsatz.

 

Einbrecher in Reichertshofen

(ty) Zwischen Dienstag und Freitag wurde versucht, in eine Gaststätte am Oberen Markt in Reichertshofen einzubrechen. Bislang Unbekannte versuchten ein Fenster des Lokals aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Ins Gebäude gelangten die Kriminellen letztlich nicht. Der angerichtete Schaden beträgt um die 500 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00. Nach Einschätzung der Polizei besteht wohl ein Zusammenhang mit dem Einbruch in eine andere Gaststätte im Ort. Lesen Sie dazu: Einbruch in Reichertshofen

 

Container geplündert

(ty) Zwischen 2. Juni und dem gestrigen Samstag wurde in Baar-Ebenhausen an der  Sudetenstraße ein Baucontainer aufgebrochen. Unbekannte erbeuteten daraus dann Winkelschleifer, Bohrmaschinen und diverse andere Gegenstände im Gesamtwert von etwa 900 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt um die 50 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Fußgänger umgefahren und geflüchtet

(ty) Eiskalt am Boden liegen gelassen wurde ein 69-Jähriger aus der Gemeinde Schiltberg am gestrigen Nachmittag auf dem Edeka-Parkplatz an der Augsburger Straße in Schrobenhausen. Er gab gegenüber der Polizei an, von einem rückwärts fahrenden Pkw angefahren worden zu sein. Die Unfallverursacherin stieg aus, sah den Verletzten am Boden liegen, stieg daraufhin jedoch wieder ein und fuhr einfach davon. Allerdings konnte sich der Rentner das Kennzeichen des Pkw merken, sodass gegen die Fahrzeuglenkerin aus der Gemeinde Aresing nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet wurde. Der 69-Jährige erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen im Bereich der linken Schulter.

 

Illegale Motorrad-Tour

(ty) Im Zuge einer Verkehrskontrolle ist der örtlichen Polizei am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr auf der Brechhausstraße in Mainburg ein Motorrad-Fahrer ins Netz gegangen, der deshalb nun gleich doppelten Ärger an der Backe hat. Wie heute gemeldet wird, stellten die Beamten zunächst einmal fest, dass der 37-jährige Mainburger gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.  „Außerdem war das Motorrad nicht verkehrstauglich, weswegen die Betriebserlaubnis erloschen war“, heißt es weiter. Gegen den Biker läuft nun eine Strafanzeige.

Wie dreist ist das denn?

(ty) Am gestrigen Vormittag hat auf der Staatsstraße 2049 bei Mainburg gegen 9 Uhr ein Betonmischer-Fahrer auf der Fahrbahn gewendet, dabei passierte ein kleiner Unfall und die Leitplanke wurde demoliert. Wie die Polizei berichtet, sei der Lkw-Lenker, ein 43-Jähriger aus dem Kreis Freising, von einem Passanten auf den angerichteten Schaden aufmerksam gemacht worden. Der 43-Jährige soll sich daraufhin den Schaden angesehen haben, dann aber einfach weitergefahren sein. Gegen den Mann wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Schaden an der Leitplanke wird von der Mainburger Polizei auf 500 Euro geschätzt.

 

Führerschein? Hatte er nicht mehr

(ty) Heute Nacht gegen 1.25 Uhr wurde der Lenker einer Piaggio-Ape auf der Bahnhofstraße in Neustadt/Donau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort fiel positiv aus. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Mannes konnte von den Kelheimer Polizisten nicht sichergestellt werden: Dieser war dem Mann bereits vor etlichen Jahren wegen einer Trunkenheitsfahrt gerichtlich entzogen worden.

 

Vom Gerüst gestürzt

(ty) Am Freitag gegen 15.25 Uhr befand sich ein 56-Jähriger aus Hohenbrunn auf einem Baugerüst an der Pfortenstraße in München-Obersendling, dort trat er aus Unachtsamkeit auf ein Holzbrett. Dieses kippte und der Mann fiel aus etwa drei Metern auf dem Boden. Dabei schlug er mit dem Kopf auf einer daruntergelegenen Eisentreppe auf. Er erlitt Verletzungen am Kopf und an der Schulter. Zeugen alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst. Der 56-Jährige wurde vor Ort notfallmedizinisch behandelt und danach vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die ersten Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf arbeitsschutzrechtliche Verstöße.

Rabiater Party-Gast

(ty) Heute Nacht gegen 2.30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer Party nach Hausen (Kreis Kelheim) beordert. Ein Partygast sollte aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung die Fete verlassen und wurde deshalb von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes dazu aufgefordert, das Gelände zu verlassen. Hierbei hat der 26-Jährige aus dem Landkreis Regensburg einem Security-Mitarbeiter einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Gegenüber der Polizei verhielt sich der junge Mann auch nicht kooperativ. Letztlich wurde er in Gewahrsam genommen.

 

Unter Drogen

(ty) Bei einer Verkehrskontrolle in der vergangenen Nacht im Bereich Nandlstadt fiel den Polizisten auf, dass es aus dem Auto eines 20-jährigen Einheimischen nach Cannabis roch. Der Fahrer wies auch körperliche Anzeichen auf, die auf Drogenkonsum deuteten. Ein Urintest bestätigte den Verdacht, deshalb der junge Mann zur Blutprobe musste. In seinem Auto wurden Konsum-Utensilien und Cannabis entdeckt. Dem 20-Jährigen blüht nun ein Strafverfahren.

 

Motorrad-Fahrer verunglückt

(ty) Am gestrigen Samstagmittag kam es auf der Kreisstraße FS 26 zwischen Margarethenried und Enghausen zu einem Motorrad-Unfall. Ein 22-jähriger Landshuter kam mit seinem Bike im Auslauf einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen ins Bankett und schleuderte nach einem Bremsmanöver in den gegenüberliegenden Graben. Ersthelfer verständigten den Notruf. Nach kurzer Zeit trafen die Hilfsdienste ein. Nach der Erstversorgung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Verletzten ins Krankenhaus Landshut-Achdorf flog. Nachdem der Gesundheits-Zustand des Verunglückten zunächst unklar war, wurde in den Abendstunden Entwarnung gegeben und mitgeteilt, dass der Landshuter mit einem gebrochenen Arm vergleichsweise glimpflich davongekommen war.

 

Bienenstöcke umgeworfen

(ty) Am gestrigen Nachmittag zwischen 14 und 16.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter auf einem Spargelfeld am Arnhofener Weg in Abensberg mehrere Abdeckungen von Spargelfeldern beschädigt. Zudem wurden noch drei Häuschen mit Bienenstöcken umgeworfen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe in Höhe von insgesamt rund 750 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

 

Schrobenhausen: Fahrzeuge beschädigt

(ty) In der Nacht auf Samstag wurden im Schrobenhausener Siedlungsgebiet „Am Ziegelfeld“ an fünf Pkw jeweils der linke Außenspiegel beschädigt beziehungsweise abgebrochen. Ein in der Gregor-Mendel-Straße geparktes Motorrad, wurde umgekickt, sodass dessen rechte Seite beschädigt wurde. An zwei Autos konnten Spuren in Form eines Schuhabdrucks gesichert werden. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro. Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegengenommen.

 

Sturz mit Sozia

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr war ein 17-jähriger Freisinger mit seiner Sozia auf der Luitpoldstraße in Freising vom P+R-Parkplatz kommend mit seinem Yamaha-Moped unterwegs. In der Kurve auf Höhe des vorderen Parkplatzes rutschte ihm aus bislang ungeklärter Ursache das Hinterrad weg und er kam alleinbeteiligt zu Fall. Die Mitfahrerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der 17-Jährige verletzte sich ebenfalls leicht. Der Schaden am Zweirad beträgt etwa 500 Euro.

 

Missglücktes Ausweich-Manöver

(ty) Gestern gegen 21.40 Uhr befuhr eine 22-jährige Dachauerin die Robert-Koch-Straße in Allershausen mit ihrem Pkw in Richtung der Münchener Straße. An der Einmündung wollte sie in die Münchener Straße einbiegen, sah einen von links kommenden Motorrad-Lenker und hielt an. Da sich der Wagen der Dachauerin bereits zur Hälfte auf der Fahrbahn des Bikers befand, leitet dieser ein Ausweichmanöver ein. Während des Ausweichens stürzte er allerdings und seine Maschine rutschte in den Pkw. Bei dem Unfall verletzte sich der Biker mittelschwer, wurde ins Krankenhaus nach Freising gebracht. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt um die 1000 Euro.

Weitere aktuelle Beiträge:

Grundwasser-Belastung bei Manching: "Ein Umwelt-Skandal ist das"

Krasse Szenen in Schrobenhausen: Fahrer und Fußgänger prügeln sich

B13 wird zwischen Reichertshofen und Ebenhausen wochenlang gesperrt

"Jürgen's" rettet die Public-Viewing-Fans: Live-Übertragung am Sparkassenplatz

Bauer spannt Zaun über Feldweg: Motorrad-Fahrer verunglückt

Hackedicht durch Geisenfeld: 42-Jähriger ist seinen Führerschein los

Kilometerlanger Stau nach Unfall auf der A9 im Bereich von Rohrbach

40-Jähriger ertrinkt im Auwaldsee


Anzeige
RSS feed