Spektakulärer Crash in Attenkirchen weckt Erinnerungen an einen Unfall, der kürzlich in Ilmmünster für Aufsehen sorgte.
(ty) Ein 21-Jähriger hat am gestrigen Nachmittag in Attenkirchen die Kontrolle über seinen VW-Golf verloren und einen spektakulären Unfall gebaut. Es geschah nach Angaben der Polizei gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße, Höhe Gallersberg, in einer Rechtskurve. Wie es heißt, geriet der Pkw zuerst auf die Gegenspur, daraufhin riss der junge Mann das Lenkrad herum. Das Auto kam letztlich von der Strecke ab und das Aufsehen erregende Unheil nahm seinen Lauf.
„Als er über die Böschung fuhr, überschlug sich sein Fahrzeug und kam in einem Vorgarten wieder auf den Rädern zum Stehen“, berichtet die Freisinger Polizeiinspektion. Ursache des Unfalls sei vermutlich überhöhte Geschwindigkeit gewesen. Der 21-Jährige selbst sowie auch seine um ein Jahr jüngere Beifahrerin hatten allerdings noch Glück im Unglück: Beide trugen lediglich leichte Verletzungen davon, wie heute gemeldet wurde.
An dem Pkw entstand Totalschaden, das Wrack musste mit Hilfe eines Krans aus dem Vorgarten entfernt werden. In dem Vorgarten entstand lediglich geringer Schaden. Erst kürzlich hatte es in Ilmmünster einen ähnlichen Unfall gegeben, lesen Sie dazu: Spektakulärer Unfall in Ilmmünster