Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Autos wurden gestern Vormittag in einen Auffahr-Unfall auf der A9 verwickelt. Zwei Personen kamen ins Krankenhaus, alle drei Pkw mussten abgeschleppt werden.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat sich gegen 11.45 Uhr auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet, bei dem fünf Personen verletzt worden sind. Zwei von ihnen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden summierte sich auf zirka 33 000 Euro.

 

Die drei Pkw waren laut Ingolstädter Verkehrspolizei auf der linken Spur in Richtung Norden unterwegs, als es krachte. Die beiden vorderen Fahrzeuge mussten den Angaben zufolge verkehrsbedingt abbremsen, eine 67-jährige Autofahrerin aus Sachsen-Anhalt reagierte zu spät und krachte hinten drauf. Durch den Aufprall sei der gerammte Pkw auf das davor befindliche Fahrzeug geschoben worden.

 

„Bei dem Zusammenstoß zogen sich insgesamt fünf Fahrzeug-Insassen leichte Verletzungen zu“, meldete die Polizei heute. Zwei von ihnen nahmen den Rettungsdienst in Anspruch, um sich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus bringen zu lassen. Der Gesamtschaden wurde von der Verkehrspolizei auf zirka 33 000 Euro geschätzt. Alle drei Autos seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Die Feuerwehr aus Langenbruck übernahm die Reinigung und die Absicherung an der Unfallstelle.


Anzeige
RSS feed