Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

61-Jähriger hatte sich auf dem Netto-Parkplatz ein Schlückchen genehmigt, ehe er mit seinem Auto wegfuhr. Dann kam die Polizei zu Besuch.

(ty) Bereits am Vormittag genehmigte sich ein 61-Jähriger gestern auf dem Pfaffenhofener Netto-Parkplatz ein Schlückchen, ehe er mit seinem Auto in Richtung Innenstadt wegfuhr. Eine Zeugin hatte das Ganze gesehen und den auffälligen Mann gegen 11.40 Uhr der hiesigen Polizei gemeldet. Die Beamten trafen – so wird heute berichtet – den 61-Jährigen dann zu Hause an und stellten fest, dass er alkoholisiert war. Ein Test habe einen Wert im Ordnungswidrigkeiten-Bereich ergeben – also über 0,5 sowie unter 1,1 Promille. Damit durfte der Mann seinen Führerschein zwar vorerst behalten. Er werde aber demnächst ein vierwöchiges Fahrverbot antreten müssen, teilte die örtliche Inspektion mit.


Anzeige
RSS feed