Logo
Anzeige
Anzeige

Der eine hielt sich strikt ans Tempo-Limit, der andere tickte aus. Ermittelt wird nach einem weiteren Zusammentreffen nun gegen beide.

(ty) Weil sich der eine an das Tempolimit hielt, tickte der andere aus. Am gestrigen Vormittag gegen 9.30 Uhr war ein 50-jähriger Einheimischer laut Polizei auf der B13 in Eichstätt vom Freiwasser in Richtung Westenkreuzung unterwegs und da die erlaubte Höchst-Geschwindigkeit auf dem Abschnitt vor und nach der Kreuzung wegen vorangegangener Unfälle auf 30 km/h beschränkt ist, hielt sich der Mann strikt daran. „Trotz der Geschwindigkeits-Beschränkung hatte es ein nachfolgender 28-Jähriger offenbar etwas eiliger, weshalb er auf das Fahrzeug des 50-Jährigen bis auf einen halben Meter auffuhr und ihn durch Gesten beleidigte“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Beide Autos seien dann von der Bundesstraße nach links in die Rebdorfer Straße abgebogen, wo sich die Wege zunächst auch trennten. Kurze Zeit später trafen die beiden Fahrer allerdings laut Polizei in der Clara-Staiger-Straße erneut aufeinander. „Aufgrund der vorangegangen Situation wollte der 50-Jährige den 28-Jährigen nun zur Rede stellen, woraufhin ein Streitgespräch mit erneuten Beleidigungen begann“, heißt es weiter. Fazit: Den 28-Jährigen erwarte nun eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie wegen Beleidigung. Aber auch gegen den 50-jährigen Pkw-Lenker werde wegen Beleidigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed