Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger krachte dem Gespann hinten drauf, an seinem Pkw entstand ebenfalls Totalschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. 

(ty) Lediglich ein Trümmerfeld blieb heute Nacht von einem Wohnwagen übrig, der sich nach einem heftigen Auffahr-Unfall auf der Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Rohrbach an einer Böschung überschlagen hatte. Das Unglück ereignete sich gegen 4.20 Uhr in Fahrtrichtung München, auch ein Pkw wurde durch den Crash total zerstört. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie die Verkehrspolizei mitteilte. Auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr Langenbruck waren im Einsatz.

 

Das Wohnwagen-Gespann war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei auf der rechten Spur der Autobahn in Richtung Süden auf Urlaubsreise unterwegs. Ein nachfolgender 22-jähriger Golf-Lenker sei wegen Unachtsamkeit auf den Wohnwagen aufgefahren. „Durch den Aufprall wurde dieser vom Zugfahrzeug getrennt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab“, erklärt ein Polizei-Sprecher. „Dort überschlug er sich in der Böschung und zerplatzte deshalb in seine Einzelteile.“

 

Weiter heißt es: „Der Golf folgte dem Wohnwagen und überschlug sich ebenfalls in der Böschung rechts neben der Fahrbahn.“ Der Lenker des Zugfahrzeugs konnte laut Polizei nach dem Anstoß seinen Renault Kangoo wieder unter Kontrolle bringen und auf dem Standstreifen anhalten. Die Insassen der beiden Pkw seien unverletzt geblieben. Der total beschädigte Golf sowie die Einzelteile des Wohnanhängers mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung an der Unfallstelle.


Anzeige
RSS feed