Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Mitteilung schritt die Polizei gestern in Abensberg ein. Auch das Jugendamt wird über den Vorfall informiert.

(ty) Gestern ist die Kelheimer Polizei darüber informiert worden, dass sich auf dem Aventinusplatz in Abensberg eine junge Familie auf dem Bürgerfest befindet, die augenscheinlich volltrunken ist und ein Kleinkind bei sich hat. Die Mitteilung sollte sich als richtig erweisen, wie die angerückten Beamten feststellen mussten. Die Eltern hatten demnach jeweils um die zwei Promille intus und tatsächlich ein Baby bei sich. Die Gesetzeshüter schritten deshalb ein. 

Wie heute gemeldet wird, handelt es sich um 32 und 34 Jahre Eltern aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem erst neun Monate alten Kleinkind. Die beiden seien „augenscheinlich erheblich alkoholisiert“ gewesen. Das sollte sich durch Tests bestätigen, sie ergaben „Werte im Bereich von zwei Promille“. Die Eltern „konnten, in Anbetracht der festgestellten Alkoholisierung ihrer Sorgfaltspflicht nicht ausreichend nachkommen.“

Das Kleinkind sei von der Polizei an einen verständigten Bekannten übergeben worden. Das Jugendamt werde nun von der Kelheimer Inspektion über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. „Es kam zu keinerlei Beeinträchtigung des Kindes“, so ein Sprecher.

Lesen Sie auch:

Kind liegt mit über 1,5 Promille im Bad, die Oma hatte fast vier Promille


Anzeige
RSS feed