Der kaum mehr ansprechbare Bub (12) wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Gegen die Großmutter wird ermittelt.
(ty) Am gestrigen Abend gegen 19.40 Uhr war bei der Polizei die Meldung eingegangen, dass eine Frau aus Kelheim ihren Sohn im Badezimmer liegend aufgefunden hatte. Das zwölfjährige Kind sei nur noch bedingt ansprechbar gewesen. „Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Junge unter erheblichem Alkohol-Einfluss stand“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Ein Test habe dann einen Wert von umgerechnet mehr als 1,5 Promille ergeben. Der Bub wurde vom Rettungsdienst nach Regensburg in die Kinderklinik gebracht.
Der Junge erklärte laut heutiger Mitteilung der Polizei, dass er den Alkohol von seiner Großmutter bekommen habe. Die besagte Oma, die ebenfalls „unter erheblichem Alkohol-Einfluss“ stand, habe diesen Vorwurf allerdings abgestritten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei bei der Frau eine Blutentnahme angeordnet worden, die dann in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Gegen die Großmutter, die nach Angaben der Polizei knapp vier Promille intus hatte, wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen laufen.
Weitere aktuelle Beiträge:
Polizei stoppt berauschten Geister-Radler auf der A93 bei Wolnzach
Schweres Unglück in Wolnzach: 27-Jähriger stürzt in die Tiefe
Blutiger Unfall in Münchsmünster: Radler verunglückt im Vollrausch