Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere aktuelle Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Nach Kopfstoß beraubt

(ty) Gestern gegen 3.30 Uhr raubte ein bislang unbekannter Täter in der Ingolstädter Innenstadt das Handy eines 26-Jährigen und flüchtete. Das Opfer befand sich in der Milchstraße und wurde dort von dem ihm unbekannten jungen Mann angesprochen. Der Fremde bat ihn zunächst um die Nutzung seines Mobiltelefons für ein Gespräch. Als der 26-Jährige sein Handy in der Halt hielt, versetzte ihm der Unbekannte einen Kopfstoß ins Gesicht, entriss ihm das Samsung-Gerät (Galaxy S8, schwarz-silber) und flüchtete damit in Richtung Proviantstraße.

Bei dem Kopfstoß wurde der Überfallene leicht verletzt. Er konnte den Täter wie folgt beschreiben: etwa 175 Zentimeter groß, 25 bis 30 Jahre alt, kurze dunkle Haare, normale Statur, südländisches Aussehen, bekleidet mit weißem T-Shirt und schwarzer Hose, sprach gebrochen deutsch.  Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon (08 41) 93 43 0 um Hinweise etwaiger Zeugen, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall stehen könnten.

 

3,9 Promille und ohne wichtige Medikamente

(ty) Gestern gegen 9 Uhr meldeten Passanten der örtlichen Polizei einen auf einer Sitzbank vor dem Eichstätt Bahnhof schlafenden Mann mit. Während die angerückten Beamten den 44-Jährigen weckten, nahmen sie schon deutlichen Alkohol-Geruch wahr, ein Test bei dem Mann ergab dann knapp 3,9 Promille. Der 44-Jährige konnte weder stehen noch gehen. Da er seine Medikamente gegen Krampfanfälle auch nicht bei sich hatte, zitterte er am ganzen Körper. Er konnte dem Gespräch mit den Beamten nicht folgen. Aufgrund dieser Lage und wegen der dem Mann drohenden Selbstgefahr wurde er zu seinem Schutz mit dem Rettungswagen in die psychiatrische Abteilung des Klinikums nach Ingolstadt gebracht.

Noch ein Raub-Überfall

(ty) Ein 43-jähriger Einheimischer wurde am frühen gestrigen Morgen zum Opfer eines Raub-Überfalls in der Ingolstädter City. Gegen 4 Uhr wurde er von einem fremden Mann in der Schrannenstraße um Geld angebettelt. Als er der Aufforderung nicht nachkam, entfernte sich der Unbekannte zunächst mit seinem Fahrrad. Wenig später tauchte er jedoch wieder auf, sprang auf Höhe der „Ingolstädter Tafel“  urplötzlich vom Rad und ging auf den 43-Jährigen los. Er packte ihn am Kragen der Jacke und zwang ihn – unter Androhung von Schlägen – zur Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefon. Noch bevor der Täter den Handy-Code erfragen konnte,  wurde er von zwei nahenden Radlern gestört. Daraufhin warf er das Mobiltelefon weg und flüchtete.

Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: etwa 175 Zentimeter groß, zirka 20 bis 30 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild, dunkelblondes Haar, Dreitage-Bart. Der Täter war auf einem schwarzen Fahrrad mit gelber Schrift unterwegs. Als besonders auffällig wird auf eine am Ring- oder Mittelfinger befindliche Tätowierung in Form eines zwei bis drei Zentimeter großen Dollarzeichens sowie auf die zu nackenlangen Flechtzöpfen zusammengebundene Haare hingewiesen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.

 

Nach Flucht in die Psychiatrie

(ty) Am Freitagabend kurz vor Mitternacht brachte ein 39-jähriger aus dem Landkreis Eichstätt eine 59-jährige Bekannte zur Behandlung in die Klinik Eichstätt. Dort wurde durch den diensthabenden Arzt eine psychische Erkrankung diagnostiziert. Da die Dame gegenüber dem Arzt auch Suizid-Gedanken äußerte, befürwortete der Arzt eine Einweisung in eine psychiatrische Krankenabteilung. Hierzu verständigte er die Polizeiinspektion. Noch bevor die Beamten am Krankenhaus eintrafen, war die 59-Jährige geflohen. Nach einer kurzen Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte sie gegen 2.15 Uhr in der Stadt aufgegriffen werden. Anschließend wurde sie per Rettungswagen in die psychiatrische Abteilung des Klinikums Ingolstadt gebracht.

 

Vergessener Kochtopf löst Einsatz aus

(ty) In der Therese-von-der-Vring-Straße in Freising-Lerchenfeld mussten gestern gegen 16.45 Uhr die Feuerwehr und die Polizei wegen einer Rauchentwicklung anrücken. Vor Ort stellte man fest, dass ein vergessener Kochtopf auf dem Herd den Qualm hatte entstehen lassen. Abgesehen von dem Kochtopf entstand kein Schaden. Eine Gefahr für die Anwohner bestand zu keiner Zeit. Die 33-jährige Wohnungsinhaberin war nicht zu Hause und die Wohnungstür war versperrt. Die Feuerwehr konnte durch die nicht ganz geschlossene Terrassentür beschädigungsfrei in die Wohnung gelangen. Nachdem das Haus von den Einsatzkräften gelüftet worden war, wurde die Terrassentür wieder versperrt. Die Wohnungsinhaberin wurde über den Vorfall informiert.

 

Eier-Würfe geben Rätsel auf

(ty) Die Fassade einer Asylunterkunft an der Saarstraße in Freising wurde – wohl in der Nacht zum gestrigen Sonntag – von einem bislang unbekannten Täter mit mehreren Eiern beworfen. Ein Sachschaden entstand nicht. Ein politischer Hintergrund kann laut Polizei genauso wenig ausgeschlossen werden wie private Fehden der Bewohner. Bereits im März war die Fassade mit Eiern beworfen worden. Täter und Motiv konnten damals nicht ermittelt werden. Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0.

  

17 Verletzte bei 39 Unfällen

(ty) Über das vergangene Wochenende musste die Polizeiinspektion Dachau insgesamt 39 Verkehrsunfälle aufnehmen. Bei zwölf Crashs gab es Verletzte: Dabei wurden drei Personen schwer und 14 leicht verletzt. Bei den übrigen 27 Unfällen blieb es bei Sachschäden. 

 

Zwei Verletzte, zwei geschrottete Autos

(ty) Gestern gegen 16.50 Uhr wollte ein 39-Jähriger aus Bad Schönborn mit seinem BMW in Karlsfeld von der Münchner Straße – aus Dachau her kommend – nach links in die Bajuwarenstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden BMW einer 24-Jährigen aus Ottobrunn. Die Frau und ihre 42-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, beide kamen in das Dachauer Krankenhaus. Beide Autos wurden total beschädigt.

 

Einbruch in Geschäft

(ty) Heute gegen 1.15 Uhr brachen  in Dachau unbekannte Täter über die Eingangstür in ein Schreibwaren-Geschäft an der Martin-Huber-Straße ein und entwendeten diverse Zigaretten-Schachteln. Erst vor einigen Tagen hatte es hier einen Einbruchs-Versuch gegeben. Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10.

Auto rundherum verkratzt

(ty) Zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 20.30 Uhr ist ein schwarzer Audi auf dem Parkplatz des Sportheim beim FC Haunstetten (Kreis Eichstätt) an allen Seiten verkratzt worden. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die zuständigen Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0.

 

Ein Monat Fahrverbot 

(ty) Gestern gegen Mitternacht wurde am Ortsausgang von Beilngries in Richtung Berching eine Geschwindigkeits-Kontrolle durchgeführt. Wie heute gemeldet wird, mussten dabei zwei Fahrer beanstandet werden. Gegen beide wurde ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet. Die Schnellste wurde mit 85 km/h gemessen, sie muss sich nun auf ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Strafpunkte und einen Monat Fahrverbot einstellen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Junge Frau in Ingolstadt vergewaltigt

Mutmaßlicher Mord in Geisenfeld: Mann mit kochendem Wasser übergossen

Bürgerfest: Eltern hatten zwei Promille intus und ihr Baby dabei

Wie das Hohenwarter Abwasser die Gemeinderäte auf Trab hält

Trümmerfeld bei Rohrbach: Wohnwagen überschlägt sich auf der A9

Stockbesoffen: 40-Tonner-Fahrer kracht in die Leitplanke und flüchtet

Festnahme nach Tötungsdelikt

Dicht durch Scheyern: Pfaffenhofener ist seinen Führerschein los

Brutale Rauferei: Polizei rückt mit Großaufgebot in Asyl-Unterkunft an

22-jährige Bikerin schwer verletzt 


Anzeige
RSS feed