Logo
Anzeige
Anzeige

Der 43-jährige Pkw-Lenker hatte fast zwei Promille intus, als er heute Nacht in eine folgenreiche Kontrolle geraten ist.

(ty) Eine allgemeine Verkehrskontrolle in Scheyern ist in der Nacht auf heute einem Autofahrer aus Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der Mann war nämlich dermaßen besoffen, dass er seinen Führerschein sofort abgeben musste. Gegen 23.15 Uhr hatten die Polizisten den 43-Jährigen am gestrigen Abend unter die Lupe genommen. "Während der Überprüfung der Fahrzeug-Papiere nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Mann wahr", berichtet ein Polizei-Sprecher. 

Ein Alko-Test bestätigte dann den Verdacht der Gesetzeshüter nicht nur, sondern ergab einen Wert von fast zwei Promille. Nach einer – in solchen Fällen üblichen – Blutentnahme und der – ebenfalls wenig überraschenden – Sicherstellung seines Führerscheines sei der Mann wieder aus dem Polizei-Gewahrsam entlassen worden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, mit der in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert – der Schein ist dann in der Regel weg.


Anzeige
RSS feed