Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Heute findet ein Info-Abend im Hofberg-Saal statt. An der Raiffeisenstraße soll nämlich schon bald gebaut werden.

(ty) Am 1. Mai dieses Jahres hatte sich – wie berichtet – die Wohnungsbau-Genossenschaft "RaumPfaffenhofen" gegründet. Sie hat nach eigenem Bekunden ein erklärtes, gemeinwohl-orientiertes Ziel: So schnell wie möglich bezahlbaren Wohnraum in der Region schaffen. Die ersten 20 Wohnungen sollen nach eigenem Bekunden bereits nächstes Jahr vergeben werden. Ein konkretes Projekt sei schon in Planung, hieß es damals. Jetzt ließ man wissen: "Nun wird unser erstes Vorhaben an der Raiffeisenstraße in Pfaffenhofen konkret." Und genau das soll heute Abend auch präsentiert werden.

 

Die Genossenschaft lädt deshalb alle Interessierten zu einem Info-Abend ein. Beginn ist am heutigen Montag, 2. Juli, um 20 Uhr im Hofberg-Saal in Pfaffenhofen. Auf der Agenda stehen die Vorstellung der Genossenschaft und des Genossenschafts-Prinzips sowie des konkreten Vorhabens an der Raiffeisenstraße. Nicht zuletzt auf der Tagesordnung: "Voranmeldung für potentielle Nutzer mit Bedürfnisabfrage und Klärung des Wohnungsbedarfs." Außerdem können von den Besuchern Fragen gestellt werden. Weitere Infos gibt es auch unter www.wogeno-paf.de.

Erstmeldung zum Thema:

Neue Genossenschaft will bezahlbare Wohnungen im Raum Pfaffenhofen schaffen


Anzeige
RSS feed