Logo
Anzeige
Anzeige

Der 65-Jährige hatte auf der A8 einen Ford dermaßen gerammt, dass dieser unter einen Sattelzug geschleudert wurde. Zuvor hatte es bereits fünf Verletzte bei einem anderen Unfall gegeben, weshalb sich der Verkehr staute.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19.35 Uhr bildete sich auf der A8 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Sulzemoos aufgrund von Reifenteilen auf der Fahrbahn ein Stau. Während die Polizei versuchte, die Trümmer zu entfernen, übersah ein 30-jähriger Tscheche, der in seinem Mercedes-Lkw mit überhöhter Geschwindigkeit herangekommen sei, das Stau-Ende. Der Laster krachte laut Polizei zunächst ins Heck eines Skoda, geriet anschließend ins Schleudern und touchierte einen Audi sowie einen Mazda. „Zuletzt prallte er auf einen Mercedes Vito und schob diesen gegen einen Skoda“, so ein Sprecher der Verkehrspolizei.

 

Die 51-jährige Beifahrerin des Mercedes Vito habe mittelschwere Verletzungen erlitten, sie wurde per Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Ein 62-jähriger Skoda-Fahrer trug ebenfalls mittelschwere Verletzungen davon, er wurde im Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Drei weitere Personen seien leicht verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 60 000 Euro. Neben Rettungsdienst und Polizei waren die Feuerwehren aus Odelzhausen, Adelzhausen und Dasing im Einsatz. Die Autobahn war bis 23.15 Uhr komplett gesperrt.

  

Gegen 22.45 Uhr erkannte der 65-jährige Lenker eines Wohnmobils den Stau, der sich aufgrund des oben genannten Unfalls gebildet hatte, zu spät und es krachte erneut. Laut Polizei prallte er kurz vor der Anschlussstelle Odelzhausen  auf der mittleren Spur ins Heck eines stehenden Ford. Der Pkw drehte sich daraufhin mehrmals und wurde letztlich unter einen Sattelauflieger geschleudert. Die 25-jährige Ford-Fahrerin kam laut heutiger Mitteilung mit Prellungen davon. Der Gesamtschaden wird mit 16 000 Euro angegeben. 

 

Der Wohnmobil-Fahrer flüchtete laut Polizei nach dem Unfall und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Odelzhausen. Er kam jedoch nicht weit. Ein aufmerksamer Feuerwehrler teilte mit, dass ein entsprechendes Wohnmobil in Odelzhausen stehe. „Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass der Fahrer alkoholisiert war“, heißt es von der Verkehrspolizei. Der Mann musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed