Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Noch ein Lkw-Crash auf der A3

(ty) Einmal mehr hat es heute Nachmittag auf der A3 im Bereich Regensburg gescheppert (Foto oben). Kurz nach 16 Uhr kam es zu einem Auffahr-Unfall unter Lastwagen zwischen Neutraubling und Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg. Der Schaden wird im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt; ernsthaft verletzt wurde wohl niemand. Wegen der Sperrung der Autobahn und anschließender Vorbeileitung des Verkehrs an der Unfallstelle kam es zu einem massiven Rückstau. Bereits heute früh hatte es einen schweren Unfall auf der Autobahn gegeben, lesen Sie dazu: Heftiger Lkw-Crash auf der A3

 

Pkw brennt nach Unfall aus

(ty) Völlig ausgebrannt ist am gestrigen Abend ein Pkw, der am Interpark bei Kösching einen Kreisverkehr überfahren hatte und unmittelbar danach Feuer fing. Der Ingolstädter am Steuer war gegen 21 Uhr auf der Staatsstraße 2335 von Desching in Richtung Interpark unterwegs, dort überfuhr er geradewegs die Insel des Kreisverkehrs auf Höhe Kopernikus-/Dieselstraße und kollidierte auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Lichtmasten sowie einem Verkehrszeichen. 

Unmittelbar nach dem Crash fing das Fahrzeug – vom Motorraum beginnend – Feuer. Kurze Zeit darauf brannte der komplette Pkw. Der 30-jährige Fahrer konnte vorher selbstständig aussteigen. Er hatte lediglich leichte Verletzungen erlitten, sodass eine Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort ausreichend war. Die Feuerwehr Kösching löschte den in Vollbrand stehenden Pkw, der im Anschluss vom Abschleppdienst geborgen wurde. Der Gesamtsachschaden wurde auf rund 6500 Euro geschätzt.

 

Frontal-Kollision verhindert, aber überschlagen

(ty) Eine 36-Jährige aus dem Kreis Eichstätt war gestern gegen 17.40 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße ND1 von Egweil in Richtung Bergheim unterwegs, vor ihr fuhren ein weiteres Auto sowie ein Traktor mit Anhänger. Trotz des unübersichtlichen Streckenverlaufs wollte die Frau überholen. Ein entgegenkommender Pkw, der von einem 26-Jährigen Mann aus dem Kreis Eichstätt gesteuert wurde, konnte einen Frontal-Crash durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach rechts verhindern.

Sein Wagen kam allerdings dabei nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und landete in einem Maisfeld. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden; es entstand ein Sachschaden von zirka 6000 Euro. Die Polizei bittet den Fahrer des Traktor-Gespanns, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der Neuburger Inspektion zu melden.

 

Strohpresse in Brand: 50 000 Euro Schaden

(ty) Beim Verarbeiten von Gerstenstroh fing die Quaderballen-Presse eines 37-Jährigen aus Daßwang gestern gegen 12.50 Uhr auf einem abgeernteten Getreidefeld bei Seubersdorf-Wissing (Kreis Neumarkt) Feuer. Vermutlich wegen in die Maschine geratener Steine entstand Funkenflug, der das Stroh entzündete und einen erheblichen Maschinenschaden an der Presse anrichtete. Zusätzlich brannten noch etwa 300 Quadratmeter Stoppelfeld ab. Die alarmierten Feuerwehren aus Seubersdorf, Parsberg, Breitenbrunn und Wissing brachten die Flammen schnell unter Kontrolle. Der entstandene Sachschaden an der Maschine wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt.

 

Kriminelles Pärchen jetzt im Knast

(ty) Aufmerksame Beschäftigte einer Metallbau-Firma im Gewerbegebiet an der Autobahn-Ausfahrt Parsberg (Kreis Neumarkt) beobachteten gestern Abend gegen 20 Uhr zwei Personen, die unberechtigt auf das Gelände gefahren waren und dort gelagerte Metallabschnitte in ihren Transporter luden. Eine 37-Jährige und ein 35-Jähriger konnten durch das beherzte Einschreiten der Firmen-Mitarbeiter noch auf dem Gelände festgenommen werden. Der Transporter, in den laut Polizei bereits Diebesgut im Wert von 1200 Euro verladen war, wurde sichergestellt. Darin fanden sich auch griffbereite Waffen – ein Baseball-Schläger sowie eine Axt. 

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Pärchen um gewerbsmäßige Metalldiebe handelt, die überregional Firmen heimsuchen. Der 35-Jährige Fahrer des Transporters war außerdem nur im Besitz eines total gefälschten Führerscheines. Aufgrund der aktenkundigen Vorgeschichte der Festgenommenen wurde von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag wegen Wiederholungs-Gefahr gestellt. Beide wurden in die Justizvollzugsanstalt nach Nürnberg gebracht und haben sich jetzt wegen bewaffneten, gewerbsmäßigen Diebstahls zu verantworten.

 

Unfallflucht in Schrobenhausen

(ty) Am gestrigen Abend erstattete ein 17-jähriger Schrobenhausener bei der örtlichen Polizeiinspektion Anzeige wegen einer Unfallflucht, die sich bereits gegen 6 Uhr ereignet hatte. Er junge Mann war leicht verletzt worden. Er fuhr demnach mit seinem Roller auf der Georg-Leinfelder-Straße in Schrobenhausen in Richtung Gerolsbacher Straße; an der Einmündung zum Albertus-Magnus-Weg steuerte der bisher unbekannte Fahrer eines schwarzen Kleinwagens in die Georg-Leinfelder-Straße und missachtete die Vorfahrt des Jugendlichen. Es kam zwar zu keinem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, jedoch geriet der 17-Jährige beim Ausweichen an den Randstein und stürzte. Er zog sich diverse Prellungen zu, schob seinen Roller noch nach Hause und begab sich schließlich selbst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher war einfach weitergefahren. 

  

Randalierer in Psychiatrie eingewiesen

(ty) Ein 25-jähriger Einheimischer randalierte gestern gegen 18.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Gärtnersiedlung von Neutraubling. Er trat mehrere Zimmertüren ein und ging auf Mitbewohner los. Mehrere Streifenwagen fuhren dorthin, die Beamten konnten den jungen Marokkaner beruhigen. Aufgrund seines Ausnahmezustands, der vermutlich im Zusammenhang mit der Einnahme von Betäubungsmitteln stand, wurde er in eine Fachklinik eingewiesen. Ein Bewohner des Anwesens wurde durch einen Faustschlag leicht verletzt. Der durch die Randale angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.

 

E-Bikerin verunglückt

(ty) Gestern Nachmittag war eine 63-jährige Touristin mit ihrem E-Bike auf der Pater-Josef-Straße in Weltenburg – von Kelheim her kommend – bergab unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Als ihr während der Fahrt der Strohhut davonflog, wollte sie nach diesem greifen, was zu einem Sturz führte. Die Verunglückte musste vom Rettungsdienst in die Kelheimer Klinik gebracht werden.

 

Schaf an der Autobahn

(ty) Die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers, dass sich ein Schaf auf dem Seitenstreifen der A93 im Bereich von Saalhaupt befindet, war der Anlass für einen Polizei-Einsatz am gestrigen Vormittag gegen 9.30 Uhr. Bis zum Eintreffen der Beamten hatte der Schäfer das Tier allerdings bereits wieder eingefangen. Wie der Vierbeiner, der zu einer Herde gehörte, die außerhalb des Wildschutz-Zauns weidete, durch den Zaun gelangen konnte, ist noch unklar.


Anzeige
RSS feed