Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger krachte in Freising ungebremst gegen einen geparkten Pkw. Er soll mit beiden Händen sein Mobiltelefon bedient haben. Einen Helm trug er nicht.

(ty) Seine mutmaßliche recht intensive Beschäftigung mit dem Handy während der Fahrt hat am gestrigen Nachmittag in Freising ein 33-jähriger Radler mit schweren Verletzungen bezahlt. Der Moosburger krachte nach Angaben der Polizei ungebremst ins Heck eines geparkten Autos. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung gegen 15.30 Uhr, der Pedalritter war auf der Erdinger Straße in Richtung Lerchenfeld unterwegs. "Unbeteiligte Zeugen konnten sehen, wir er beidhändig sein Mobiltelefon bediente und nicht auf den Verkehr achtete", sagte ein Polizei-Sprecher.

Jedenfalls sei der 33-Jährige unvermittelt ins Heck eines geparkten Kleinwagens gekracht, gegen dessen Heckscheibe genonnert und letztlich zu Boden gegangen. Einen Helm habe der Mann zum Unfallzeitpunkt nicht getragen. Mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen wurde der Verunglückte nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst per Krankenwagen ins örtliche Klinikum eingeliefert. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der bei dem Crash entstandene Sachschaden auf zirka 1000 Euro beziffert wird.


Anzeige
RSS feed