Logo
Anzeige
Anzeige

Warum die Ladung des 31-Jährigen während der Fahrt bei Beilngries in Brand geriet, ist noch unklar. 6000 Euro Schaden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr transportierte in der Gemeinde Beilngries (Kreis Eichstätt) ein 31-Jähriger am Steuer eines landwirtschaftlichen Gespanns auf einem Anhänger 20 Stroh-Quader von einer Feldfläche in Richtung Amtmannsdorf zu seinem Hof. Während der Fahrt bemerkte der Mann nach Angaben der Polizei, dass die Ladung auf dem Anhänger Feuer gefangen hatten. „Er konnte den Anhänger auf einer Wiese vor seinem Hof abhängen, wo der Anhänger mitsamt dem geladenen Stroh abbrannte“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Durch das Feuer seien auch Teilstücke der vorbeiführenden Kreisstraße sowie deren Böschung in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehren aus Amtmannsdorf und Beilngries waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Mit zwei Atemschutz-Trupps konnte das Feuer schnell gelöscht werden, heißt es von den Floriansjüngern. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera seien der Hänger und das Brandgut noch auf mögliche Glutnester untersucht worden. „Über die Brandursache konnten bislang keine Erkenntnisse gewonnen werden“, erklärte die Polizei heute. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 6000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed