Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Bundespolizei löste eine Taube, die in die Oberleitung geriet, den ohrenbetäubenden Zwischenfall aus. 

(ty) Ein lauter Knall hat heute Nachmittag sowohl den S-Bahn-Halt im Tiefgeschoss als auch das Zwischen-Geschoss des Münchner Hauptbahnhofs durchzogen. Die eingetroffenen Rettungskräfte konnten allerdings schnell Entwarnung geben. „Bei dem ohrenbetörenden Knall gegen 13.45 Uhr handelte es sich um einen Lichtbogen, den eine Taube auslöste, die in die Oberleitung der S-Bahn geraten war“, berichtet ein Sprecher der Bundespolizei. Für die Reisenden habe keine Gefahr bestanden. Wegen des anschließenden Stromausfalls konnten allerdings kurzzeitig keine S-Bahnen von der Hackerbrücke in den Tunnel einfahren. Die Taube bezahlte den Zwischenfall mit ihrem Leben.


Anzeige
RSS feed