Logo
Anzeige
Anzeige

Die 31-Jährige war mit ihrem Fahrschul-Auto in Schlangenlinien auf der A8 unterwegs. Führerschein und Fahrlehrer-Schein einkassiert. 

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 7.30 Uhr war der Polizei eine Pkw-Lenkerin gemeldet worden, die mit einem Fahrschul-Auto in Schlangenlinien auf der A8 zwischen Adelzhausen und Dasing unterwegs gewesen sei. Dabei soll es auch zur Gefährdung eines Kleintransporters und eines Sattelzugs gekommen sein. Beamte der Autobahn-Polizeistation Gersthofen konnten die Frau laut heutiger Mitteilung dann im Bereich des ADAC-Übungsplatzes antreffen, „als sie gerade schwankend ihr Fahrzeug verließ“.

 

Ein anschließender Alkoholtest bei der 31-jährigen Fahrlehrerin aus München habe einen Wert von deutlich über 2,8 Promille ergeben. Die Frau musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein sowie der Fahrlehrer-Schein wurden von den Gesetzeshütern sichergestellt.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Frau – sie war in einem weißen Audi A3 mit Münchner Kennzeichen unterwegs – gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Autobahn-Polizei Gersthofen unter der Telefonnummer (08 21) 3 23 19 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed