Logo
Anzeige
Anzeige

Christian Jährig (19) aus Reichertshofen legte heute Abend beim Supertalent-Finale einen tollen Auftritt hin, doch am Ende gewann zum zweiten Mal eine Tier-Dressur

(ty) Es hat leider nicht gereicht für Christian Jährig aus Reichertshofen. Der 19-jährige Sänger stand am Samstagabend im Finale der RTL-Show „Das Supertalent“ und hat einen vielbejubelten Schlager-Auftritt hingelegt. Doch am Ende siegte ein Hund – nicht zum ersten Mal.

Christian Jährig ging als Dritter der zehn Finalisten auf die Bühne. Sein Song: „Mein Herz“ von DSDS-Gewinnerin Beatrice Eglis. Keine schlechte Wahl, denn Pop-Titan und Jury-Mitglied Dieter Bohlen hat dem 19-Jährigen bereits eine Schlagerkarriere prophezeit – und auch Schlagerstar Claudia Jung ist, wie berichtet, angetan von Christian Jährig. Die Jury äußerte sich dann auch sehr positiv nach seinem Auftritt, um nicht zu sagen: begeistert.

Doch die Juroren – Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Lena Gercke und Guido M. Kretschmar – hatten an diesem Abend letztlich nichts zu melden, denn entscheidend war einzig und allein, wie viele Zuschauer für die jeweiligen Finalisten zum Telefon greifen. Und da konnte unterm Strich Lukas aus Wien mit seinem Hund Falco die meisten mobilisieren. Schade eigentlich, denn von den letzten Dreien, die am Schluss noch übrig waren – Sängerin Viviana, Jongleur Torsten und eben Lukas mit Hund –, hätte man es Torsten am meisten gegönnt: Der gehandicapte junge Jongleur hat mit seinen Devilsticks Millionen begeistert – und vor allem hat er vielen, vielen Menschen Mut gemacht, die es im Leben nicht ganz so leicht haben.

Aber Deutschland hat anders entschieden. Und so gewann zum zweiten Mal in der Geschichte von „Das Supertalent“ eine Hunde-Dressur-Nummer – die, wenn man ehrlich ist, einen nicht gerade vom Sitz gerissen hat. Der Preis für den Sieg: 100 000 Euro und ein Auftritt in Las Vegas. Irgendwie hätte man sich ein anderes Ergebnis gewünscht…

Christian Jährig aus Reichertshofen muss ganz sicher nicht enttäuscht sein. Wenn die Experten Recht behalten, dann stehen ihm noch große Auftritte bevor. Da der 19-Jährige nie im Stimmbruch war, ist seine Stimme unverwechselbar. Sein zweiter Trumpf ist seine Leidenschaft. Claudia Jung sagt über ihn: "Auf der Bühne lebt er seinen Traum." 

Weitere Beiträge zum Thema:

Heute Abend heißt es Daumen drücken – und anrufen!

"Auf der Bühne lebt er seinen Traum"


Anzeige
RSS feed