Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger krachte mit seinem Pkw gegen einen Stützpfeiler, der Wagen überschlug sich mehrmals und kam zirka 150 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen.

(ty) Mit seinem Toyota war ein 34-Jähriger aus Dortmund heute Nacht auf der A9 in Richtung München unterwegs, als es gegen 1.35 Uhr im Kreis Pfaffenhofen zu dem Crash kam. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei mitteilt, schlief der Mann kurz am Steuer ein und fuhr deshalb in einer Links-Kurve vor dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried geradeaus. „Er kam so vom rechten Fahrstreifen aus über die Standspur von der Fahrbahn ab und fuhr vor der beginnenden Leitplanke ins Bankett.“ Dann wurde es heftig.

 

„Dort stieß er zunächst gegen den Stützpfeiler des Parkplatz-Hinweis-Schilds, überschlug sich dann mehrmals und kam nach zirka 150 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand“, heißt es im Polizei-Bericht. Der 34-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen, er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 5000 Euro beziffert. „Zur Ursache gab der Fahrer an, er wäre kurz eingeschlafen, obwohl er zuvor in Nürnberg eine Pause eingelegt hätte“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed