Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug und Pkw kollidierten auf der B13 bei Reisgang, der Lkw landete schließlich in einem Vorgarten. 

(ty) Schwerer Unfall auf der B13: Zwischen Hettenshausen-Reisgang und Pfaffenhofen krachten heute Nachmittag ein Sattelzug und ein Auto ineinander. Der Lkw kam letztlich erst zum Stehen, nachdem er durch zwei Vorgärten gefahren und letztlich noch einen geparkten Pkw gerammt hatte. Momentan befindet er sich mitten im Garten eines Wohnhauses (Foto oben). Verletzt wurde nach ersten Angaben der Polizei niemand. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich wohl noch bis etwa 20.30 Uhr gesperrt. Nun stehen aufwändige Bergungsarbeiten bevor.

Nach ersten Erkenntnissen, war der Pkw offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten. Daraufhin kam es zur Kollision des Autos mit dem entgegenkommenden Sattelzug. Der Lkw-Lenker verlor nach dem Crash die Kontrolle über seinen 40-Tonner, kam links von der Strecke ab, durchfuhr einen Vorgarten und kam in einem zweiten zum Stehen. An einer Mauer blieb das Führerhaus des Lkw hängen, knallte noch gegen einen darunter geparkten VW, an dem wohl Totalschaden entstand.

Ersten, vorsichtigen Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf insgesamt  zirka 100 000 Euro. Neben der Pfaffenhofener Polizei und dem Rettungsdienst sind die Feuerwehren aus Hettenshausen und Pfaffenhofen vor Ort. Die B13 ist zwischen Reisgang und den Autohäusern komplett gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen gestalten sich aufwändig, da vermutlich zunächst die Stromversorgung abgestellt sowie möglicherweise eine Telefonleitung demontiert werden muss – damit der Kran gefahrlos arbeiten kann, um den Lkw aus dem Anwesen zu hieven.

Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht mit weiteren Fotos vor: 

Der krasse Crash von Reisgang und die aufwändige Bergung


Anzeige
RSS feed