Logo
Anzeige
Anzeige

Fußball-A-Klassist mit spannender Verpflichtung. Insgesamt freut sich Trainer Maikl Winter auf vier Zugänge.

Von Alexander Kaindl

Wohl dem, der so einen Spieler präsentieren kann: Die SpVgg Engelbrechtmünster hat mit Daniel Downes einen Neuzugang vorgestellt, der zuletzt in der ersten englischen Futsal-Liga aktiv war - genauer gesagt bei den Birmingham Tigers. „Dass wir so einen Kicker bekommen, ist natürlich der absolute Wahnsinn“, freut sich Trainer Maikl Winter.

Der zentrale Mittelfeldspieler ist erst vor kurzem nach Ingolstadt gezogen, über gemeinsame Freunde hat Winter den Briten schließlich kennengelernt und schnell gehandelt. „Es hat ihm dann bei uns im Training sehr gut gefallen“, berichtet der Coach. Neben Downes gibt es bei der SpVgg noch drei weitere neue Gesichter: Pongpant Chanphet (SV Haunwöhr), Sebastian Stadler (HSV Rottenegg) und Lukas Wittmann (eigene Jugend) verstärken die Grün-Weißen in der kommenden Saison.

Winter traut dem Trio einiges zu, im ehemaligen Kreisliga-Spieler Chanphet sieht er einen erfahrenen Stabilisator für die Defensive, die ehrgeizigen Mittelfeldspieler Stadler und Wittmann will er weiter fordern und fördern. „Damit sind wir jetzt auf jeden Fall gut aufgestellt“, meint Winter. „Wichtig war außerdem, dass kein Spieler den Verein verlassen hat.“ Die Vorbereitung hat beim A-Klassisten bereits begonnen, am Wochenende feierte die SpVgg einen 4:2-Sieg gegen den SV Untermenzing II (ebenfalls A-Klasse).

Die neue Saison bestreitet man dann wieder in der Staffel drei, wie Winter berichtet: „Wir sind am Anfang ja in die Gruppe vier eingeteilt worden, Baar-Ebenhausens Zweite war dafür in der A-Klasse 3. Uns war aber schnell klar, dass wir in der Dreier bleiben wollen, also haben wir uns mit den Baarer Verantwortlichen auf einen Tausch geeinigt. Für uns ist das einfach besser, weil wir die Liga und die Gegner ja schon im vergangenen Jahr hatten.“ Ernst wird es für Engelbrechtsmünster dann wieder am 12. August: Die erste Aufgabe ist ein Gastspiel beim TV Münchsmünster.

Lesen Sie auch: 

Verstärkung für den Sturm: TSV Rohrbach verpflichtet Dominik Nikolaus

BC Uttenhofen: Sieben Neuzugänge für die Jubiläums-Saison

Rückkehr nach Hause: Steiniger und Waal wechseln zum TSV Baar-Ebenhausen

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed