Logo
Anzeige
Anzeige

In Mainburg brannte gestern während einer Beerdigung eine Hecke ab, eine 17-Jährige musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Ein 81-Jähriger aus Mainburg (Kreis Kelheim) wollte gestern Nachmittag eigentlich nur Unkraut entfernen. Am Ende stand eine ganze Hecke in Flammen. Was war passiert? Der Rentner war nach Angaben der örtlichen Polizei gerade dabei, im südlichen Bereich des Friedhofes mittels eines Gasbrenners Unkraut im Kiesboden zu entfernen. "Dabei fing eine Hecke Feuer, die auf einer Länge von etwa fünf Metern abbrannte", erklärte ein Polizei-Sprecher heute.

Wie die Beamten weiter berichten, fand auf dem Friedhof gleichzeitig eine Beerdigung statt. Daher war auch eine 17-Jährige aus Pförring anwesend. Sie wollte zur Hilfe eilen, atmete dabei allerdings mehrfach Rauch ein. Sie musste in der Folge ins Mainburger Krankenhaus eingeliefert werden. Die Hecke wurde schließlich von der Freiwilligen Feuerwehr Mainburg gelöscht. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 500 Euro.


Anzeige
RSS feed