Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar hatte ein 55-Jähriger seinen Vater (81) umgebracht und sich später selbst das Leben genommen. Ermittlungen laufen.

(ty) Grausige Entdeckung im Landkreis Erding. Am gestrigen Abend sind in einem Einfamilienhaus in Taufkirchen/Vils zwei männliche Leichen aufgefunden worden. „Offenbar tötete ein 55-Jähriger seinen Vater (81) und richtete sich später selbst“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Nachdem aus dem Wohnanwesen an der Tulpenstraße starker Verwesungsgeruch gedrungen und der Bewohner seit Wochen nicht mehr gesehen worden sei, hatten Nachbarn gestern gegen 21.15 Uhr die Polizei verständigt.

 

„Bei einer Absuche konnte der 81-jährige Wohnungsinhaber tot aufgefunden werden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Der Leichnam wies deutliche Spuren von Gewalt-Einwirkung auf.“ Nach ersten Erkenntnissen sei der Mann bereits vor längerer Zeit einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.  

Im Zuge der anschließenden Durchsuchung des gesamten Gebäudes durch Spezialkräfte der Polizei sei dann im Keller eine weitere männliche Leiche entdeckt werden worden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge handle es sich bei dem Toten um den 55-jährigen Sohn des 81-Jährigen, „der sich nach Spurenlage wohl zeitnah vor Eintreffen der Polizei selbst getötet hatte“.

 

Die zuständige Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. „Erste Indizien deuten darauf hin, dass der 55-Jährige für den gewaltsamen Tod seines Vaters verantwortlich ist und sich später der Strafverfolgung durch seinen Suizid entzog“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute Mittag mit. Durch die angeordnete Obduktion beider Leichen erwarten sich die Ermittler nun weitere Hinweise zur Klärung der Tat.


Anzeige
RSS feed