Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte haben in einem Kalksandsteinwerk im Kreis Freising sämtliches Inventar beschädigt. Dabei kam sogar ein Gabelstapler zum Einsatz.

(ty) Chaos pur in Günzenhausen bei Eching (Kreis Freising): Zwischen Freitagnachmittag und gestern Früh wurden die Arbeitsräume eines dort angesiedelten Kalksandsteinwerkes verwüstet. "Aufgrund der gesicherten Spuren haben sich zwei Personen Zutritt zu den Firmenräumen verschafft, das komplette Gebäude, Türen, Wände, Böden, Mobiliar und sogar Geschirr mit Graffiti verunstaltet", erklärt ein Sprecher der Neufahrner Polizei heute.

Das Gebäude selbst wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen, da die Unbekannten unter anderem mit einem Gabelstapler Wände, Türen und Fenster beschädigten. "Der Gesamtschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen", heißt es von Seiten der Beamten weiter. Die Tat muss sich über längere Zeit hingezogen und dürfte auch größeren Lärm verursacht haben. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Rufnummer (0 81 65) 9 51 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed