Logo
Anzeige
Anzeige

Der Deutsche Wetterdienst hat auch für heute und morgen wieder eine amtliche Hitze-Warnung herausgegeben.

(ty) Es bleibt heißt im Landkreis Pfaffenhofen. Auch für den heutigen Dienstag sowie für den morgigen Mittwoch hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) amtliche Warnungen vor Hitze herausgegeben. An beiden Tagen sei mit starker Wärmebelastung zu rechnen, das Quecksilber steigt auf bis zu 36 Grad und fällt nicht unter 16 Grad. Für Donnerstag und Freitag werden Werte zwischen 19 und 35 Grad Celsius erwartet. In Bayern herrscht hohe bis sehr hohe Waldbrandgefahr.

 

Nach Angaben des DWD sind heute nördlich der Donau vereinzelt Hitzegewitter mit Starkregen zwischen 20 und 30 Liter pro Quadratmeter, Hagel bis 1,5 Zentimeter und Sturmböen möglich. Morgen könne es schwere Gewitter geben mit heftigem Starkregen bis 40 Liter pro Quadratmeter, großkörnigem Hagel und schweren Sturmböen bis 100 km/h.

 

Zu den aktuellen Infos des Deutschen Wetterdienstes sowie einer Übersichts-Karte, aus der die jeweils für die einzelnen Gebiete geltenden Warnungen und Warnstufen hervorgehen, gelangen Sie hier. In dem folgenden Video, das der DWD gestern veröffentlicht hat, erläutert DWD-Diplom-Meteorologe Martin Jonas die derzeitige Hitze-Situation.

https://www.youtube.com/watch?v=f1-DVx5w9yo

 


Anzeige
RSS feed