Logo
Anzeige
Anzeige

Münchner Flughafen löst damit ein Versprechen ein. Hier lesen Sie, wie man in den Genuss dieser freiwilligen Geste kommt.

(ty) Passagieren, die am ersten Wochenende der Sommerferien von der wegen eines Zwischenfalls bundespolizeilich angeordneten Sperrung des Terminals 2 am Münchner Airport betroffen waren, bietet die Flughafen-Gesellschaft (FMG) einen Gutschein über 50 Euro an. Das teilte die FMG heute mit. Der Gutschein ist den Angaben zufolge drei Jahre gültig und kann in zahlreichen Läden sowie Restaurants am Airport eingelöst werden. Nach der Terminal-Sperrung, die bekanntlich zu zahlreichen Flug-Annullierungen sowie Verspätungen geführt hatte, hatte Flughafen-Chef Michael Kerkloh eine freiwillige Geste seitens des Airports angekündigt.

 

Der nun angekündigte 50-Euro-Gutschein soll laut aktueller Meldung der FMG allen betroffenen Gästen zugutekommen, deren Flüge am 28. oder 29. Juli ausgefallen oder mindestens eine Stunde verspätet waren. Um einen solchen Gutschein zu bekommen, können sich diese Passagiere unter www.munich-airport.de/gutscheinaktion online mit ihren Flugdaten noch bis zum 31. Dezember dieses Jahres registrieren lassen. Diesen Link könnten die Passagiere auch über ihre Airlines und Reiseveranstalter erhalten, heißt es weiter.

 

Die Gutscheine für die betroffenen Passagiere werden laut Airport-Gesellschaft "unabhängig von möglichen rechtlichen Ansprüchen der Reisenden gegenüber Dritten" gewährt. "Natürlich können wir die durch die Terminal-Räumung entstandenen Unannehmlichkeiten nicht ungeschehen machen" sagt Flughafen-Chef Kerkloh. "Wir wollen mit dieser Geste aber dazu beitragen, dass die betroffenen Fluggäste ihren nächsten Aufenthalt an unserem Airport wieder mit angenehmen Erfahrungen in Verbindung bringen."


Anzeige
RSS feed