Logo
Anzeige
Anzeige

Der Zustand der 87-Jährigen ist kritisch. Was passiert war, ist bislang unklar. Fremdverschulden nicht ausgeschlossen.

(ty) Am heutigen Morgen haben Pflege-Kräfte in einer Pflege-Einrichtung in Parsberg (Kreis Neumarkt in der Oberpfalz) nach Angaben der Polizei eine 87-jährige Frau mit schweren Verletzungen am Kopf – in ihrem Bett liegend – aufgefunden. Da die Umstände, wie es zu den Verletzungen gekommen war, bislang unklar seien, habe die zuständige Regensburger Kripo die weitere Untersuchung des Vorfalls übernommen. Auch ein Fremdverschulden kann einer Mitteilung aus dem oberpfälzischen Polizeipräsidium zufolge derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Gegen 6.40 Uhr hatten den Angaben zufolge am heutigen Morgen die Pflege-Kräfte die Seniorin entdeckt und daraufhin umgehend den Rettungsdienst verständigt. Zur Klärung der Frage, wie es zu den erheblichen Kopfverletzungen der 87-Jährigen gekommen war, sei auch die Polizei informiert worden. "Da der Gesundheitszustand der Seniorin als kritisch eingestuft wurde", habe die Kriminalpolizei aus Regensburg in Absprache mit der Inspektion Parsberg den Fall übernommen, heißt es aus dem Polizeipräsidium. 

Bislang sei unklar, ob den Verletzungen der Rentnerin ein Sturzgeschehen oder ein Fremdverschulden zugrunde liege. Aufgrund der unklaren Situation sei von den Kriminalbeamten auch einen Rechtsmediziner aus Erlangen hinzugezogen worden. Die kriminalpolizeilichen Untersuchungen dauern an.


Anzeige
RSS feed