Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst soll er sich selbst massiv im Gesicht verletzt haben, dann wahllos auf Gäste losgegangen sein. Mindestens drei Opfer.

(ty) Heute Nacht gegen 3.20 Uhr ist eine Streife der Geisenfelder Polizeiinspektion zu einem Lokal an der Auenstraße in Wolnzach gerufen worden. Ein 23-jähriger Asylbewerber ist dort offenbar völlig ausgerastet: Den Angaben zufolge verletzte sich der Afghane zunächst mit einem Aschenbecher und einem Glas selbst massiv im Gesicht, ehe er wahllos auf andere Gäste losging. Es gibt nach bisherigem Stand mindestens drei Opfer. Der junge Mann, der total betrunken war, wurde schließlich in die Psychiatrie eingewiesen.

 

Verständigt worden war die Polizei, weil eine körperliche Auseinandersetzung gemeldet worden war, bei der eine männliche Person mehrere Gäste durch Faustschläge und Kopfstöße verletzt haben soll. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich nach Angaben der Geisenfelder Inspektion um einen 23-jährigen Afghanen, der in Wolnzach untergebracht ist. Der Mann soll sich zunächst in der Gaststätte mit einem Aschenbecher und einem Bierglas selbst erhebliche Verletzungen im Gesicht zugefügt haben – aus noch unbekanntem Grund, wie ein Polizei-Sprecher erklärte.

 

Im Anschluss habe der Afghane wahllos nacheinander Gäste angegriffen. Bislang seien der Polizei drei Personen bekannt, die durch Attacken leichtere Verletzungen im Gesichts-Bereich erlitten haben. Weil die angerückten Gesetzeshüter vor Ort von zwei aggressiven Brüdern – die mit dem vorherigen Geschehen offenbar gar nichts zu tun hatten – massiv angegangen worden sind (Totale Eskalation: Polizisten angegriffen, mehrere Verletzte), sei die Feststellung weiterer Opfer beziehungsweise die Dokumentation von deren Verletzungen nicht mehr möglich gewesen. Die zwei Beamten benötigten sogar Unterstützung von weiteren Kollegen aus Ingolstadt und Pfaffenhofen, um die Lage zu beruhigen. Beide Geisenfelder Polizisten wurden den Angaben zufolge verletzt.

 

Ein Alko-Test bei dem beschuldigten Afghanen erbrachte laut Polizei einen Wert von mehr als zwei Promille. Der junge Mann sei dann "wegen akuter Eigen- sowie Fremdgefährdung" in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Auch eine Blutentnahme sei bei ihm veranlasst worden. Gegen den 23-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden; die weiteren Ermittlungen diesbezüglich laufen. Für die restliche Dauer des Wolnzacher Volksfestes blüht dem Beschuldigten ein Betretungs-Verbot.

Ausführlicher Bericht zu den Geschehnissen:

Totale Eskalation in Wolnzach: Polizisten angegriffen, mehrere Verletzte


Anzeige
RSS feed