Logo
Anzeige
Anzeige

Der 42-Jährige war bereits mehrfach ohne Ticket erwischt worden. Gestern ging es aufgrund eines Haftbefehls hinter Gitter.

(ty) Bundespolizisten haben am gestrigen Abend im ICE einen von der Justiz gesuchten Schwarzfahrer verhaftet. Ein Zugbegleiter informierte laut heutigem Bericht die Bundespolizei darüber, dass er einen Reisenden ohne gültigen Fahrschein im ICE von München in Richtung Augsburg erwischt hatte. Nach Ankunft des Zuges gegen 17 Uhr im Augsburger Hauptbahnhof sollten deswegen die Personalien des Fahrgasts festgestellt werden.

 

Dabei wurde nach Angaben der Bundespolizei bekannt, dass das Amtsgericht Regensburg mit einem Haftbefehl wegen bereits mehrfach begangener Schwarzfahrten nach dem 42-Jährigen fahnden ließ. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen gegen den Mann ein. Und da der Wohnsitzlose seine Schulden bei der Justizkasse nicht begleichen konnte, lieferten die Beamten den Verurteilten in eine Justizvollzugsanstalt ein.


Anzeige
RSS feed