Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schnitt die Stämme in einem Meter Höhe ab und stieß sie um. Hintergrund ist völlig unklar, Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Einen geschätzten Sachschaden in Höhe von zirka 11 000 Euro beklagt die Straßenmeisterei aus Ingolstadt vor den Toren Pfaffenhofens. Ein Streckenwart hatte laut heutiger Mitteilung der Polizei im Zuge von Routine-Arbeiten die Entdeckung gemacht: Insgesamt 22 – jeweils etwa drei Jahre alte – Bäume sind demnach an der Staatsstraße 2232 in Pfaffenhofen einfach abgesägt worden. Die Beamten der örtlichen Inspektion ermitteln jetzt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bitten um Hinweise etwaiger Zeugen.

 

Die Bäume standen in der Nähe eines Autohauses hinter der Leitplanke in Fahrtrichtung Geisenfeld, berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Sie seien allesamt mit einer Säge auf einer Höhe von zirka einem Meter mutwillig abgeschnitten sowie dann – von der Fahrbahn weg – umgestoßen worden. Dort hätten sie bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts immer noch gelegen. Unter anderem zählten die Gesetzeshüter 15 abgeschnittene Bergahorn-Bäume. Bislang gibt es keine Erklärung für diese merkwürdige Tat. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed