Logo
Anzeige
Anzeige

2,6 Promille hatte der Pkw-Lenker intus, als er gestern Abend einer Polizei-Kontrolle entgegen wollte.

(ty) Am gestrigen Abend hat sich in Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) ein 40-jähriger Pkw-Lenker eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion berichtet, sollte der Einheimische gegen 22.55 Uhr mit seinem Peugeot einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden, auf die er offenbar keine Lust hatte. Er habe deshalb versucht, den Gesetzeshütern zu entkommen. „Diese Flucht endete in der Nähe seiner Wohnanschrift in einer Wiese – wo der Fahrer ausstieg und angab, nicht gefahren zu sein“, heißt es weiter.

  

Da bei dem 40-Jährigen Alkohol-Geruch festgestellt wurde, folgte ein Test. Der ergab laut heutiger Mitteilung zirka 2,6 Promille. Angesichts dieses Wertes wurde der Mann mit zur Polizeiwache nach Geisenfeld genommen. Dort musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Wolnzacher wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, ihm droht damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

 


Anzeige
RSS feed