Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

42-jähriger Pkw-Lenker bog trotz Gegenverkehrs nach links ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

(ty) Trotz Gegenverkehrs nach links abgebogen: Sechs Verletzte, darunter vier Kinder, und zirka 30 000 Euro Sachschaden – so lautet die Bilanz eines Unfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Ein 42-Jähriger aus Ingolstadt war nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 10.20 Uhr mit seinem Seat Alhambra auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs, als er beim Abbiegen nach links auf die Staatsstraße 2335 frontal mit dem auf der Bundesstraße entgegenkommenden Seat Ibiza zusammenstieß, der von einer 35-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert wurde.

 

Wie ein Polizei-Sprecher erklärte, wurden bei der Kollision sowohl die beiden Pkw-Lenker als auch die jeweils zwei mitfahrenden Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren verletzt. Alle seien zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung erlitten die Unfall-Opfer lediglich leichte Verletzungen.

Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle, die aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe auch gereinigt werden, war die Feuerwehr aus Manching im Einsatz.


Anzeige
RSS feed