Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einmal war ihre Geldbörse verschwunden. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

(ty) Aufregung in Freising: Eine 55-jährige Neufahrnerin war gestern gegen 21.15 Uhr mit einer Freundin in der Freisinger Innenstadt unterwegs. Wie die örtliche Polizei heute berichtet, habe dann ein Pärchen aus zwei unbekannten Verdächtigen – einem asiatisch aussehenden Mann und einer blonden Frau - die beiden Frauen von hinten angesprochen. "Das Gaunerpärchen machte die Frauen auf eine hinter ihnen auf dem Boden liegende Jacke aufmerksam, die das Duo offensichtlich zu Ablenkungszwecken dort deponiert hatte", erklärt ein Sprecher der Polizei.

Während die unbekannte Frau die Freundin der Geschädigten zu der zehn Meter entfernt liegenden Jacke begleitete, hielt sich der Mann nach Angaben der Gesetzeshüter in der Nähe der 55-Jährigen aus Neufahrn auf. Da sie nur in die Richtung ihrer Freundin blickte, konnte sie später nicht sagen, was der Mann währenddessen getan hatte. "Es wird aber vermutet, dass er in die Handtasche der abgelenkten Frau griff und unbemerkt deren Geldbeutel stahl", heißt es von Seiten der Beamten weiter. Im Anschluss entfernte sich das Pärchen in entgegengesetzter Richtung.

Erst später, als die 55-Jährige in einem Restaurant zahlen wollte, bemerkte sie den Verlust der Geldbörse. Zuletzt hatte sie ihren Geldbeutel gesehen, als sie vor dem Zusammentreffen mit dem Pärchen Geld abhob. Neben Personalausweis, Kreditkarte, Zulassungsbescheinigung für den Pkw und diversen anderen Karten kamen die Täter auch in Besitz von 120 Euro Bargeld. Der Gesamtschaden dürfte sich also auf mehrere Hundert Euro belaufen. Die Polizei Freising sucht nun nach Hinweisen zu dem Gaunerpärchen. Wer zu dem Mann und der Frau Auskünfte geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 5 30 50 zu melden.


Anzeige
RSS feed