Logo
Anzeige
Anzeige

In Erding waren am Samstagmorgen die Fäuste geflogen. Die Polizei konnte den Verdächtigen noch nicht finden.

(ty) Heftige Szenen vor einer Discothek in Erding: Im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen schlug ein 20-Jähriger seinen 29-jährigen Kontrahenten zu Boden. Dieser zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute mitteilt.

Nach dem bisherigen polizeilichen Ermittlungsstand kam es am Samstag gegen 5 Uhr vor der Disco an der Schützenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Wie die Beamten berichten, soll ein junger Mann seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, so dass dieser zu Boden stürzte und bewusstlos liegen blieb. "Der Verletzte wurde vom herbeigerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Dort stellten die Ärzte eine schwere Verletzung am Hinterkopf fest", erklärte ein Sprecher der Polizei heute. Der Zustand des Verletzten sei stabil und derzeit nicht lebensbedrohlich.

Die Identität des zunächst unbekannten Tatverdächtigen wurde im Zuge der weiteren Ermittlungen geklärt. Der 20-Jährige aus Erding konnte am Samstag aber nicht mehr an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Die polizeilichen Ermittlungen werden in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut von der Kriminalpolizei Erding geführt. Zeugen der Tat, die bisher der Kriminalpolizei noch nicht bekannt sind, werden aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegen genommen.


Anzeige
RSS feed