Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann hatte gestern Nachmittag in Ingolstadt einen Unfall gebaut und war geflüchtet. Die Polizei konnte ihn aber schnell ausfindig machen.

(ty) Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt fuhr gestern gegen 14.15 Uhr mit seinem Seat auf der Johann-Michael-Sailer-Straße in Ingolstadt. Wie die Polizei heute mitteilt, war er dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Folge: Er kam in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Der junge Mann entfernte sich von der Unfallstelle und flüchtete in Richtung Neuburger Straße. Sein Wagen wurde im Frontbereich beschädigt, vor Ort lagen Fahrzeugteile und vor allem: sein vorderes Kennzeichen.

Beamte der Eichstätter Polizei konnten den 20-Jährigen schließlich an der Adresse des Halters antreffen. Dort stand auch der beschädigte Seat. "Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, einen Alkotest verweigerte er", berichtet ein Sprecher der Polizei heute. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.


Anzeige
RSS feed