Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Regensburg ereignete sich heute Vormittag ein außergewöhnlicher Unfall. Nun liegen weitere offizielle Informationen vor. 

(ty) Wie berichtet, war es heute gegen 10.50 Uhr auf der B16 zwischen Regensburg und Bad Abbach zu einem Crash gekommen. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Neutraublinger Polizei vor. Darin heißt es, dass eine 18-jährige Bad Abbacherin zu spät bemerkte, dass eine vor ihr fahrende 58-jährige Dietfurterin nach links in die Tankstelle abbiegen wollte. Die 18-Jährige versuchte nach Angaben der Beamten noch, nach rechts auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei touchierte sie aber den stehenden Wagen der Linksabbiegerin am hinteren rechten Fahrzeugeck.

"Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vordere linke Rad am Pkw der 18-Jährigen vermutlich bereits so stark beschädigt, dass ihr Fahrzeug nicht mehr lenkbar war, sie durch die Tankstelle fuhr und dann frontal gegen das linke Hauseck des dortigen Verkaufsraums stieß", erklärt ein Sprecher der Polizei. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin kam schließlich im Verkaufsraum zum Stehen. An den Fahrzeugen und im Shop entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt etwa 48 000 Euro. Beide Frauen wurden leicht verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Erstmeldung und weitere Fotos:

Spektakulärer Crash an der B16


Anzeige
RSS feed