Logo
Anzeige
Anzeige

Die Täter krachten in Ingolstadt mit einem Zweirad gegen die Eingangstür eines Geschäfts, sodass diese nach innen kippte.

(ty) In der Nacht zum Donnerstag sind bislang unbekannte Täter in ein Geschäft an der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt eingebrochen und haben Waren im Wert von zirka 500 Euro erbeutet. Die Vorgehensweise der Kriminellen war dabei durchaus spektakulär: Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo fuhren die Einbrecher nämlich mit einem motorisierten Zweirad gegen die Verglasung der Eingangstür, sodass diese aus der Verankerung und nach innen kippte. „Anschließend verwüsteten sie den Verkaufsraum, warfen Waren und Dekorations-Gegenstände aus den Regalen“, berichtete heute ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

 

Beim Verlassen des Gebäudes schnappten sich die Täter dann laut Kripo ein Firmenhandy sowie Getränke, Nahrungs- und Gebrauchsmittel. Ein Teil der Waren wurde laut heutiger Mitteilung – in Tüten verpackt – in einem Gebüsch in der Nähe des Parkplatzes in unmittelbarer Nähe zum Verbrauchermarkt gefunden. Von Bedeutung für die Ermittler könnten in diesem Zusammenhang auch Jugendliche sein, die den Parkplatz mit ihren Mopeds oder Rollern als Treffpunkt nutzen. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, nimmt die Kriminalpolizei jedenfalls unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed