Logo
Anzeige
Anzeige

"Rock im Treff" steigt am 20. Oktober im Vereinsheim. Vier Live-Bands für sechs Euro. Hier die Infos zu dem Musik-Spektakel.

(ty) Das Scheyerner "Rock im Treff"-Spektakel geht in die nächste Runde: Am Samstagabend, 20. Oktober, lädt das Team des Jugendtreffs wieder zum Konzert ein. Das Ziel der Verantwortlichen: "Ein Live-Event aller erster Güte zelebrieren." Um 19.30 Uhr beginnt der laute Abend. Mit "Filip", "Kaifeck", "Salome Fur" und "Lustfinger" stehen vier Auftritte an. Der Eintritt kostet sechs Euro, Einlass im Vereinsheim (Hochstraße 19) ist ab 19 Uhr – allerdings nur für Personen ab 16 Jahren. "Rock im Treff", so betonen die Organisatoren, "war und ist weiterhin eine Non-Profit-Veranstaltung des Jugendtreff Scheyern". Alle Helfer arbeiten demnach ehrenamtlich und unentgeltlich, "eventuelle Gewinne fließen in die Investition von neuen Veranstaltungen."

"Filip" ist Sieger des diesjährigen "Saitensprung"-Festivals in Pfaffenhofen. Jahrelang war er Teil einer englisch-sprachigen Pop-Rock-Band, jahrelang schrieb er seine deutschen Texte alleine in seinem Zimmer. Doch nun will der 23-Jährige damit raus. Der Singer-Songwriter aus dem Norden von München erzählt eigene Geschichten, verpackt in eingängigen Melodien und begleitet von seiner Gitarre.

Kaifeck ist eine fünfköpfige Newcomer-Metal-Band aus Pfaffenhofen. Seit über einem Jahr schreiben, spielen und recorden sie ihre eigenen Songs, hinzu kommen die ersten Live-Erfahrungen. Die jungen Musiker haben auf dem "Saitensprung"-Festival den Publikumspreis "Sieger der Herzen" gewonnen und arbeiten derzeit an ihrem ersten Demo-Album.

Ihr ganz eigenes Musikgenre lebt die dritte Band des Abends: Bei "Salome Fur" begeben sich einige Ex-Musiker der "Steamy Dumplings", "beNuts" und "Jamaram" auf eine neue Reise. Gestartet am Montego-Bay-Airport Jamaica geht es über New Orleans, Detroit, Chicago und New York über den großen Teich bis nach Liverpool und das Swinging London. Im Gepäck sind dabei Rocksteady, Ska, Funk, Pop, Soul und eine ganze Menge Sounds aus den Sixties und Seventies.

Den Abschluss der diesjährigen "Rock im Treff"-Ausgabe macht "Lustfinger" (Foto oben). Die Band aus dem Münchner Hasenbergl liefert seit den frühen 1980er-Jahren eine frech-charmante Mischung aus melodischem Punk und Rock'n'Roll. Lustfinger stand schon auf europäischen und amerikanischen Bühnen, nun ist die Truppe in Scheyern zu Gast.


Anzeige
RSS feed