Logo
Anzeige
Anzeige

19-jährigem Verkehrsteilnehmer, der im Ortsteil Fernhag gestoppt worden war, droht nun gleich doppelter Ärger.

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist am späten Dienstagabend kurz nach 23 Uhr auf der Jetzendorfer Straße im Scheyerner Ortsteil Fernhag ein 19-jähriger Fahrer unter die Lupe genommen worden. Dabei stellten die Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion laut heutiger Mitteilung „eine verminderte Pupillen-Reaktion“ bei dem jungen Mann fest. Ein freiwilliger Urintest habe dann auch positiv auf Abbau-Produkte von THC reagiert.

 

Aufgrund dessen sei eine Blutentnahme wegen des Verdachts auf eine Verkehrs-Ordnungswidrigkeit bei dem jungen Verkehrsteilnehmer durchgeführt worden. Im Zuge der Durchsuchung seines Fahrzeuges seien außerdem „geringe Mengen Rauschgift und entsprechende Utensilien zum Konsum“ entdeckt worden. „Den jungen Mann erwartet daher auch ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed