Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Ein 40-Jähriger wurde gestern in Eichstätt schwer verletzt, als er eine Blockierung lösen wollte.

(ty) Schwere Verletzungen zog sich ein 40-jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Eichstätt gestern Nachmittag zu. Wie die örtliche Polizei heute berichtet, war er in einem Steinbruch an der Eichstätter Kinderdorfstraße zu Gange, als das Unheil seinen Lauf nahm. Gegen 16.30 Uhr wollte der 40-Jährige nach Angaben der Beamten mit einer Eisenstange eine Blockierung am Beförderungsband einer Stein-Trennmaschine lösen.

Als das Band wieder lief, verhakte sich die Eisenstange und quetschte die Hand des Arbeiters ein. "Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen an der rechten Hand zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik Eichstätt", teilt ein Sprecher mit. Fremdverschulden konnte die Polizei bei ihren Ermittlungen ausschließen.


Anzeige
RSS feed