Logo
Anzeige
Anzeige

Mädchen (5) erlitt Unterschenkel-Bruch. Der Unbekannte trug es zur Mutter, machte sich dann aber aus dem Staub.

(ty) Die Verkehrspolizei sucht nach einem geflüchteten Radler, der am gestrigen Abend an der Hindemithstraße in Ingolstadt ein kleines Mädchen angefahren und dabei schwer verletzt hat. Der bislang nicht identifizierte Mann habe das Kind nach dem Unglück zwar noch zu dessen Mutter in die Wohnung getragen, sich dann aber ohne Angabe seiner Personalien aus dem Staub gemacht. Das fünfjährige Kind erlitt einen Unterschenkel-Bruch und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen 17 und 17.30 Uhr auf einem Spielplatz hinter dem Anwesen Hindemithstraße 20. Der Radler befuhr demnach den Gehweg der Gartenanlage, wobei es zum Zusammenstoß mit der Fünfjährigen gekommen sei, die dort mit weiteren Kindern gespielt habe. „Das verletzte Mädchen wurde nach dem Unfall durch den bisher unbekannten Mann zur Mutter in die Wohnung getragen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Bevor sich diese jedoch nach den Personalien erkundigen konnte, war dieser bereits wieder aus dem Haus verschwunden.“

 

Die Mutter habe ihre schwer verletzte Tochter in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. „Dort wurde eine Unterschenkel-Fraktur festgestellt“, teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mit. Der geflüchtete Radler soll etwa 35 bis 40 Jahre alt und 180 bis 185 Zentimeter groß sein. Er habe russischen Akzent gesprochen und soll in Begleitung einer etwa 165 Zentimeter großen Frau mit langen schwarzen Haaren gewesen sein. Der Radler selbst sowie etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 bei der Verkehrspolizeiinspektion in Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed