Der Mann war heute Nacht mit zwei Promille in Richtung München unterwegs – am Ende landete er in Arrest. Er war erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen worden.
(ty) Ein betrunkener Fußgänger, der auf Höhe der Rastanlage Holledau auf der A9 unterwegs war, hat heute Nacht die Polizei beschäftigt. Am Ende landete der Mann, der zwei Promille intus hatte und erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen worden war, in Arrest.
Mitarbeiter der Autobahnmeisterei berichteten heute gegen 1.15 Uhr der Polizei von einem erheblich betrunkenen Fußgänger, der auf Höhe der Rastanlage Holledau in Richtung München stark torkelnd auf dem Standstreifen lief. Bei Eintreffen der Beamten zeigte sich der 26-Jährige äußerst unkooperativ und verbal aggressiv. Der junge Mann wurde erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen und ist ohne festen Wohnsitz, so ein Polizeisprecher. Ein Alkotest ergab bei dem Mann einen Wert von zwei Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen und landete auf der Dienststelle in Arrest.