Zwei Frauen aus Syrien waren aneinander geraten, am Ende bedrohte der Ehemann einer 43-Jährigen die Kontrahentin mit dem Tode.
(ty) In einer Asylbewerber-Unterkunft an der Frauenbrünnlstraße in Bad Abbach (Kreis Kelheim) kam es gestern gegen 14.30 Uhr zu einem Streit zwischen einer 33-jährigen und einer 43-jährigen Bewohnerin aus Syrien. Nach Angaben der Kelheimer Polizei schlug die Jüngere der offensichtlich schwangeren 43-Jährigen gegen den Bauch, im Gegenzug warf die Ältere der 33-Jährigen eine Blechdose gegen die Hand, so dass diese eine Schnittverletzung erlitt.
Gegen 18.15 Uhr kam dann es zu einem erneuten Einsatz in der Unterkunft mit einem größeren Polizeiaufgebot, weil nach ersten Meldungen mehrere Bewohner in das Zimmer einer Mitbewohnerin eindringen wollten. Wie sich dann vor Ort herausstellte, wollte lediglich der Ehemann der 43-jährigen, ein 35-jähriger Syrer, die Kontrahentin seiner Ehefrau zur Rede stellen. "Er schlug gegen deren versperrte Zimmertür und bedrohte sie zudem mit dem Tode", erklärt ein Polizei-Sprecher heute. Gegen die beteiligten Personen werden nun Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung geführt.