Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Bagger, Baggerschaufeln und Holzteile wurden ungesichert transportiert, der Laster-Lenker hatte keine Fahrerlaubnis.

(ty) Bei der Kontrolle eines Lastwagens mitsamt Anhänger, den Polizisten am gestrigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr auf der Luitpoldstraße in Neuburg an der Donau unter die Lupe genommen haben, stellten die Beamten zunächst Verstöße gegen die Ladungs-Sicherung fest. „Auf dem Anhänger wurden ein Bagger, Baggerschaufeln und Holzteile ungesichert transportiert“, wurde heute dazu erklärt. Doch das sollte erst der Anfang sein.

 

Denn außerdem habe sich gezeigt, „dass der Fahrer des Gespanns offensichtlich keine gültige Fahrerlaubnis mehr hatte“. Diese sei bereits mehrere Jahre abgelaufen gewesen, teilte die Neuburger Inspektion mit. Damit war die Tour freilich beendet. Die Weiterfahrt des Gespanns sei unterbunden worden. Ein anderer Fahrer – mit gültiger Fahrerlaubnis – musste kommen.


Anzeige
RSS feed