Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Mann im Dirndl tickt aus

(ty) Am Freitag versuchte sich gegen 21.10 Uhr ein 31-jähriger Brite, der mit einem Dirndl als Frau verkleidet war, in einem Festzelt auf dem Oktoberfest Zutritt zu den Damen-Toiletten zu verschaffen. Dies wurde durch den Ordnungsdienst mehrfach unterbunden und der Brite des Zeltes verwiesen. Da der angetrunkene Dirndl-Träger sich äußerst aggressiv verhielt, wurde die Polizei auf die Situation aufmerksam.

Als der 31-Jährige von den Beamten kontrolliert werden sollte, schlug er um sich. Bei der Festnahme verletzte der Brite einen Polizeibeamten am Finger. Da der Brite über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt und die erforderliche finanzielle Sicherheitsleistung nicht aufbringen konnte, wurde er der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt.

 

Sexueller Übergriff

(ty) Am Freitag legte sich gegen Mitternacht eine 25-jährige Frau aus dem Raum Stuttgart nach einem Oktoberfest-Besuch auf einen Hügel nieder. Ein 32-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger näherte sich der jungen Frau, griff ihr unter das Dirndl und führte einen Finger ein. Dies konnte durch einen Sicherheits-Mitarbeiter beobachtet werden. Der Beschuldigte wurde dann von der Polizei festgenommen und der Haftanstalt überstellt.

 

Unbekannter tötet Hund

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat in Geisenhausen (Kreis Landshut) zwei Hunde verletzt – einen davon tödlich. Passiert ist das laut heutiger Mitteilung der Polizei zwischen 24. September, 14 Uhr, und vergangenem Freitag, 9.30 Uhr. „Während einer der beiden Hunde mit blutenden und geschwollenen Kopf nach Hause kam, wurde der andere mit einer tödlichen Stich- oder Schnittverletzung am Nacken am Waldrand in Geisenhausen, Holzhausener Straße, gefunden“, teilte die Polizei dazu mit. Die Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die zuständige Inspektion in Vilsbiburg unter der Telefonnummer (0 87 41) 96 27 0 entgegen. 

Fahranfänger landet im Hopfengarten

(ty) Gestern Nacht ereignete sich gegen 3.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2144 zwischen Neustadt an der Donau und Allersdorf. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim war auf der Staatsstraße 2144 von Abensberg in Richtung Neustadt unterwegs, als es geschah: In einer Rechtskurve kam er – laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – nach links von der Strecke ab und der Wagen landete in einem Hopfengarten. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 700 Euro. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. „Ob und in welcher Höhe Schaden an dem Hopfenfeld entstand, muss noch ermittelt werden“, teilte die Polizei heute mit. Der Fahranfänger und seine 18-jährige Beifahrerin seien unverletzt geblieben.

 

Einkaufswagen von S-Bahn überfahren

(ty) Es war etwa 0.15 Uhr am Samstag, als eine S8 am S-Bahnhaltepunkt Neuaubing einen im Gleisbereich liegenden Einkaufswagen überfuhr (Foto oben). Ein Unbekannter hatte ihn ins Gleis gestoßen und die Feuerwehr musste ihn unter der Bahn heraus flexen. Das betroffene Gleis war knapp zwei Stunden gesperrt. Der Triebfahrzeugführer hatte noch eine Schnellbremsung eingeleitet, kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Die Bahn erfasste den Wagen mit knapp 60 km/h und schleifte ihn bis zum Bahnsteigende mit sich. Der Einkaufswagen verkeilte sich derart unter der Bahn, dass er von der Berufsfeuerwehr München heraus geflext werden musste.

Nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn konnte ermittelt werden, dass eine unbekannte Person den Einkaufswagen zuvor ins Gleis gestoßen hatte. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme konnte der Notfallmanager keinen Schaden an der Bahn feststellen, die anschließend ins Betriebswerk nach Steinhausen gezogen wurde. Knapp zwei Stunden später wurde das Gleis für den Bahnverkehr wieder freigegeben. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Fahranfänger landet im Graben

(ty) Am Samstag war ein 20-jähriger VW-Fahrer auf der Kelheimer Kreisstraße KEH 25 von Viehhausen in Richtung Ihrlerstein unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam der Pkw laut Polizei von der Strecke ab und landete im Graben. Dabei beschädigte der Wagen auch drei Leitpfosten und durchschlug diverses Buschwerk. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden; er musste abgeschleppt werden. „Die Ursache für den Fahrfehler ist vermutlich überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit“, erklärte ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion.

 

Warnung vor möglichen Giftködern

(ty) Die Polizeiinspektion von Neufahrn bei Freising war von einer besorgten Bürgerin darüber informiert worden, dass im Bereich der Dorfstraße in Mintraching (Kreis Freising) Tabletten ausgelegt worden seien und es sich hierbei möglicherweise um Giftköder handeln könnte. Von den angerückten Beamten wurde das besagte Areal abgesucht – mit negativem Ergebnis. Da die Mitteilerin allerdings zwei der Tabletten bei der Polizei abgeliefert hatte, werden alle Hundehalter in Mintraching um erhöhte Vorsicht gebeten, bis abgeklärt ist, welchen Wirkstoff die gefundenen Tabletten beinhalten.

Vandalismus an Rohbau

(ty) Am Donnerstag oder Freitag wurden in Gachenbach Löcher in die Außenseite mehrerer Fensterrahmen eines Rohbaus an der Mariensstraße gebohrt. Es befindet sich noch keine Kellertür am Gebäude, es hätte daher jederzeit betreten werden können. Daher wird von mutwilliger Sachbeschädigung ausgegangen. Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 zu melden.

 

Drogen-Bürscherl

(ty) Ein 17-jähriger Schrobenhausener wurde gestern gegen Mitternacht in Langenmosen einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei ihm wurden Marihuana und diverse Utensilien für den Konsum gefunden. Diese wurden sichergestellt und der Jugendliche wurde zur Polizeiinspektion nach Schrobenhausen gebracht, wo er schließlich seinen Eltern übergeben wurde. Er muss sich jetzt wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.


Anzeige
RSS feed