Keines der gezeigten Autos stehe bislang bei einem Händler. "Der offene Blick hinter die Kulissen ist Ausdruck der neuen Unternehmens-Kultur."
(ty) Unter strengster Geheimhaltung gewährt der Ingolstädter Autobauer Audi nach eigenen Angaben ab dem morgigen Donnerstag seinen 66 000 Mitarbeitern in Deutschland "einen intimen Einblick in die Zukunft" der Marke. Unter dem Motto "Audi erleben" seien die Beschäftigten an unterschiedlichen Terminen im Oktober zu einer jeweils einstündigen Show an den deutschen Werkstandorten Neckarsulm und Ingolstadt eingeladen. Zu sehen sind nach Unternehmens-Angaben "Elektroautos der kommenden Jahre, Vertreter völlig neuer Modell-Familien und die nächsten Produkt-Generationen zentraler Baureihen". Keines der gezeigten Autos stehe bislang bei einem Händler.
"Der offene Blick hinter die Kulissen ist Ausdruck der neuen Unternehmens-Kultur", sagt Bram Schot, der kommissarischer Vorstands-Vorsitzender von Audi sowie Vorstand für Vertrieb und Marketing. "Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind die größten Fans unserer Marke, voller Energie, mit unbedingtem Willen zum Erfolg", sagt Schot. "Der geheime Produkt-Ausblick soll die Begeisterung in den Audianern verstärken, damit sie diese weitergeben."
Neben den bekannten Elektro-Fahrzeugen E-tron, E-tron Sportback und E-tron GT bekommen die Audianer laut aktueller Mitteilung auch viele weitere E-Modelle als Prototypen oder Design-Modelle zu Gesicht. Design-Chef Mark Lichte erläutere den Teilnehmern die besondere Design-Sprache, die er und sein Team für die elektrische Flotte von Audi entwickelt haben. Außerdem bekämen die Mitarbeiter "das Feuerwerk an Modellen der breiten Produktpalette zu sehen, die schon bald völlig neu oder in einer neuen Generation an den Start gehen".
Lesen Sie auch:
Aus für Rupert Stadler: VW-Konzern trennt sich vom Audi-Boss
Auf dem Weg zum Flugtaxi: Manching erhält ein digitales Gründerzentrum