Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall in Ingolstadt: Der Biker (26) wurde von einem Lkw verdeckt, weshalb ihn eine VW-Lenkerin (61) beim Abbiegen übersah.

(ty) Eine 61-jährige Einheimische war am gestrigen Nachmittag mit ihrem VW-Polo in Ingolstadst auf der Kurt-Huber-Straße in nördlicher Richtung unterwegs, ehe sie gegen 14.15 Uhr an der kreuzenden Regensburger Straße, welche sie überqueren wollte, verkehrsbedingt anhalten musste. Ein vorfahrts-berechtigter Sattelzug, der stadteinwärts fuhr, hatte sich nach Angaben der Polizei zu diesem Zeitpunkt bereits nach links zum Abbiegen in die Kurt-Huber-Straße eingeordnet. „Um mehr Platz für seinen Abbiege-Vorgang zu bekommen, signalisierte der 57-jährige Lkw-Fahrer aus Großmehring der Polo-Fahrerin, sie könne vor ihm die Kurt-Huber-Straße überqueren“, so ein Polizei-Sprecher. 

 

Als die 61-jährige Ingolstädterin daraufhin mit ihrem Pkw vor dem Lastwagen die Regensburger Straße überqueren wollte, übersah sie laut heutigem Bericht der Verkehrspolizei einen 26-jährigen Motorrad-Fahrer, der – von dem besagten Sattelzug verdeckt – rechts an dem Lkw vorbeifahren wollte. Das Zweirad prallte den Angaben zufolge frontal in die rechte Seite des Kleinwagens, wobei sich der 26-jährige Ingolstädter schwere Verletzungen zugezogen habe. Die Polo-Lenkerin sei bei dem Crash unversehrt geblieben. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 9000 Euro.


Anzeige
RSS feed