Logo
Anzeige
Anzeige

Über ihn werden die bestehenden Straße nach Weingarten und Pallertshausen sowie das neue Wohngebiet "Weingartenfeld" an die Umgehungsstraße angebunden.

(ty) Die Bauarbeiten an der Anton-Schranz-Straße – die Pfaffenhofener West-Tangente – schreiten plangemäß voran. Das wurde heute aus dem Rathaus gemeldet. Nachdem der Straßenausbau zwischen der Ziegelstraße und der Luitpoldstraße weitgehend abgeschlossen sei, folge jetzt die Errichtung des neuen Kreisverkehrs bei Heißmanning. Über diesen sollen sowohl die bestehende Straße nach Weingarten beziehungsweisen Pallertshausen als auch das neue Wohngebiet „Weingartenfeld“ an die Umgehungsstraße angebunden werden.

 

Während der Bauzeit für diesen neuen Kreisverkehrs – laut aktueller Mitteilung der Stadtverwaltung voraussichtlich bis Weihnachten – werde eine Umleitung von der Bundesstraße B 13 über die Ingolstädter Straße und die Luitpoldstraße zur Umgehungsstraße (und umgekehrt) ausgewiesen. „Pallertshausen und Weingarten sind weiterhin von der B 13 über eine Umfahrung der Kreisel-Baustelle erreichbar“, wurde heute aus dem Rathaus erklärt.

Die Strecke von der Ziegelstraße bis zur Luitpoldstraße sei voraussichtlich ab kommendem Samstag, 20. Oktober, wieder frei. Dieser Bereich sei aber voraussichtlich noch zwei bis drei Wochen lang auf 50 km/h beschränkt, da die noch ausstehenden Markierungs- und Vergussarbeiten sowie kleinere Restarbeiten bei fließendem Verkehr durchgeführt werden. Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich an die Beschilderung zu halten.


Anzeige
RSS feed