49-Jährige missachtete beim Abbiegen von der A9 auf die Staatsstraße die Vorfahrt eines 19-Jährigen. Front wurde abgerissen.
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17.25 Uhr fuhr eine 49-Jährige aus dem Landkreis Roth, die auf der A9 von München her gekommen war, mit ihrem Pkw in Denkendorf von der Autobahn ab und wollte dann an der Einmündung zur Staatsstraße 2229 nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah sie nach Angaben der Beilngrieser Polizeiinspektion das Auto eines 19-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt, der auf der Staatsstraße ortsauswärts unterwegs war. Es kam zur folgenreichen Kollision der beiden Wagen.
Laut Polizei war der Zusammenstoß so heftig, dass vom Auto der 49-Jährigen die gesamte Front weggerissen wurde. Die Pkw-Lenkerin selbst sowie deren Beifahrerin wurden in dem Wrack eingeklemmt. Beide mussten von den Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr mit Hilfe von schwerem Gerät befreit werden, ehe sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden konnten. Die beiden Frauen erlitten nach Angaben der Polizei ebenso schwere Verletzungen wie auch der 19-jährige Autofahrer. Auch er musste in eine Klinik gefahren werden.