Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus dem nördlichen Landkreis hatte über 1,1 Promille intus, als er heute Nacht in eine Verkehrskontrolle geriet.

(ty) Weil ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen ziemlich besoffen war, als er heute Nacht gegen 3.30 Uhr auf der Römerstraße in Geisenfeld in eine Verkehrskontrolle geriet, blickt er nun einem Strafverfahren entgegen und muss sich in diesem Zusammenhang zudem auf den Entzug seines Führerscheins einstellen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall bei der Rausch-Tour passiert.

 

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion stellten die Beamten Alkohol-Geruch bei dem jungen Mann fest. Ein Test habe den Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern mehr als 1,1 Promille ans Licht gebracht. Damit erwartet den 20-Jährigen nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis einhergeht. Der Wagen des jungen Mannes wurde am Kontrollort abgestellt, er selbst musste sich einer Blutentnahme unterziehen.


Anzeige
RSS feed